TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Gütesiegel für die Ausbildung

TAGESMÜTTER STEIERMARK erhält als erste Organisation Österreichs das Gütesiegel für die Qualität in der Ausbildung zur Tagesmutter.


Verliehen wird dieses vom Bundesministerium für Familien und Jugend.

Das Bundesministerium beauftragte Experten mit der Ausarbeitung eines Curriculums für die Ausbildung.

Im Curriculum des Bundesministeriums festgelegt
220 UE Theorie
80 Stunden Praxis

Vorgaben vom Land Steiermark
315 UE Theorie
160 Stunden Praktikum

Bei TAGESMÜTTER STEIERMARK
327 UE Theorie
160 Stunden Praktikum


Bundesministerium für Familien und Jugend



Stand: Nov. 2015
Der Lehrgang in Kalsdorf feierte den Abschluss

„Waldpädagogik“, „Montessori“, „Musikalische Früherziehung“,...

mehr
Abschluss der Ausbildung in Gleisdorf

Der Start war Anfang November, der Abschluss nun Ende Mai – dazwischen liegen für 17...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...