TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Die Betreuerinnen



    Henriette

  Ursprünglich arbeitete ich als Tagesmutter, dann als Kinderbetreuerin im Kindergarten und selbstständig in Haushalten.
Ich lasse dem Kind die Zeit, die es braucht, um mir entgegenzukommen. Ich bin für das Kind da und nicht das Kind für mich.

"genau jetzt bin ich für dich da,
genau jetzt lächle ich dich an,
genau jetzt habe ich Ruhe für dich,
genau jetzt hast du Zeit, gesund zu werden"


    Ursula

    Zuvor war ich als Tagesmutter tätig und kann nun meine Erfahrungen genau jetzt einbringen.

Kindern gegenüber bin ich offen, ehrlich und respektvoll. Ich versuche ihre Persönlichkeit und ihr Selbstvertrauen zu stärken. In dieser speziellen Situation gehe ich behutsam auf das Kind zu und und sorge für Ablenkung.

„Lachen ist die beste Medizin!“

   
    Beate
 
  Jedes Kind ist einzigartig, von Anfang an.

Ich respektiere seine Individualität und achte seine Bedürfnisse und Interessen.
Liebevoll und feinfühlig begleite ich jedes Kind.

Ich nehme mir Zeit zum Zuhören, Erzählen, Vorlesen, Spielen, Nichtstun, Zeichnen, Lachen …
 
   

    Mirjana
 
  Für mich ist jedes Kind etwas Besonderes und Einmaliges.

Ich nehme seine Individualität achtsam wahr, begleite es in seiner Entwicklung und bestärke es in seinen Fähigkeiten.

Genau jetzt braucht das kranke Kind Zuwendung, Verständnis und Liebe.


Ein Ausflug zu Ferienbeginn

Unser Ausflug führte uns heuer in die wunderschöne Landschaft an der  Teichalm zum Öko-Park...

mehr
Mariazeller Night-Run 2017

Damals wie heute: ein SUPERTEAM! Vor zwanzig Jahren spielten sie bei ihrer Tagesmutter, liefen...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...