TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Meine Handpuppe lebt!

Wie kann ich den Zauber, der in meiner Handpuppe oder in meiner Plüsch-Schnecke wohnt, freisetzen?
Wie erwecke ich eine Feder oder einen Stein zum Leben?
Was hilft mir dabei, verschiedene Materialien in meinem Betreuungsalltag einzusetzen?


Der erste „Spiele, Bücher und Hilfsmittel für Sie unterwegs“-Abend brachte die Antworten nach Gleisdorf.

Im Mittelpunkt des lustigen, informativen und spielreichen Abend standen pädagogische Spielmaterialien, Hilfsmittel und zahlreiche Bücher, die die Tagesmütter ansehen, ausprobieren und gleich ausleihen konnten.

Ursula Molitschnig, Schauspielerin, Sozialarbeiterin und in der Landesleitung von RAINBOWS- Steiermark, zeigte den Tagesmüttern mit großer Begeisterung, welcher Zauber in einem Handpuppenspiel und in einer Bilderbuchdarstellung stecken kann.
Tagesmütter aus den Regionen Gleisdorf, Fürstenfeld und Weiz erhielten viele neue Ideen, die sie nun in ihrem Betreuungsalltag unterstützend und umsetzen können.
 
Viel Spaß beim Ausprobieren der Materialien!

Wir kommen mit den Spielen, Hilfsmitteln und Büchern auch in die anderen Regionen der Steiermark und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnahme.

Pädagogische Abteilung und
Abteilung für spezielle Bildungs- & Betreuungsangebote






 

Mit finanzieller Unterstützung des Vereins Tagesmütter Graz-Steiermark


zurück

Ein Ausflug zu Ferienbeginn

Unser Ausflug führte uns heuer in die wunderschöne Landschaft an der  Teichalm zum Öko-Park...

mehr
Mariazeller Night-Run 2017

Damals wie heute: ein SUPERTEAM! Vor zwanzig Jahren spielten sie bei ihrer Tagesmutter, liefen...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...