TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Im FuN-Cafe - Kapfenberg

In den Räumen des ISGS Kapfenberg ist einmal wöchentlich das FuN-Cafe offen.
Mütter und Väter haben die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen, auszutauschen und zu vernetzen. Bei Kaffee und Kuchen kann geplaudert werden, und die Kinder können miteinander spielen.

Einmal im Monat gibt es einen fachlichen Input zu einem speziellen Thema wie z.B. Ernährung, kindliche Entwicklung etc..

Zum Thema „Auf gesunde Nachbarschaft!“ - konnten Eltern Informationen über die verschiedenen Angebote für Familien wie z.B. Kinderturnen, Reitpädagogik, das Institut für Familienberatung und Psychotherapie etc. einholen.

Bei dieser Gelegenheit beantwortete ich viele Fragen zur Ausbildung zur/zum Tagesmutter/-vater beantworten und stellte großes Interesse am Betreuungsangebot in der Region fest.
Eva Ploderer-Kerschbaumer, Regionalstelle Leoben


FuN
Eine Kooperation von Styria vitalis und dem ISGS Kapfenberg
Projektlaufzeit: September 2015 bis August 2017

 

zurück

Noch Plätze frei! Ausbildungslehrgang in Gleisdorf

Sie wollen Tagesmutter oder Tagesvater werden? Im Ausbildungslehrgang Gleisdorf (Start: 6....

mehr
"Vielfalt bei der Tagesmutter" Jubiläum in Fürstenfeld

Seit 25 Jahren betreuen Tagesmütter Kinder in und rund um Fürstenfeld. Um die "Vielfalt bei...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...