TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Betriebstagesmutter im LKH Wagna

Seit Februar gibt es auch im LKH Wagna eine Betriebstagesmutter von Tagesmütter Steiermark. Die Tagesmutter Melanie Weiermann betreut die Kinder von MitarbeiterInnen.

Drei Monate lang wurde eine ehemalige Dienstwohnung umgebaut, kindgerecht adaptiert und so eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

Initialzünder waren die Betriebsratsvorsitzende Ingeborg Zadravec und Dr. Karlheinz Kornhäusl, denn sie wissen um das Problem der Kinderbetreuung der vielen weiblichen Angestellten im LKH Wagna. Kages-VDir. Ernst Fatek dankte für die Unterstützung und sieht Wagna als Vorbild, er würde sich in allen kleinen Häusern der Kages eine Betreuung dieser Art wünschen.


Fotos: Ingeborg Zadravec



zurück

Der Lehrgang in Kalsdorf feierte den Abschluss

„Waldpädagogik“, „Montessori“, „Musikalische Früherziehung“,...

mehr
Abschluss der Ausbildung in Gleisdorf

Der Start war Anfang November, der Abschluss nun Ende Mai – dazwischen liegen für 17...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...