TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Viel Spaß bei der Olympiade in Arnfels

Der Sportplatz von Arnfels war am 2. September Arena der „Spaß-Olympiade“ für Kinder.
Tagesmutter Ulrike Poscharnik der Regionalstelle Leibnitz hatte gemeinsam mit sieben Kolleginnen alle Tageskinder und Eltern, Geschwister, Großeltern zum Mitmachen eingeladen.

Bei herrlichem Sommerschein betätigten sich 160 kleine und große Olympioniken mit viel Spaß in verschiedenen Disziplinen. Es gab die Stationen Schwungtuch, Papierfliegerweitwurf, Dosenschießen, Stofftierflugshow, Balancierstation, Bobby-Car-Parcours, Weitspringen, Luftballonspiele, Sackhüpfen und Entspannungsübungen.

Jede Tagesmutter hatte davor für jedes Kind ein T-Shirt gestaltet und bildete mit ihrer Kindergruppe ein eigenes Team, das jede Station mit Spaß absolvierte. Aber auch die Eltern beteiligten sich mit Begeisterung.

Bürgermeister Karl Habisch bewies, dass er die Arbeit und das Engagement der Arnfelser Tagesmütter sehr schätzt.
Nicht nur, dass er selbst beim Sackhüpfen an der Spaß-Olympiade teilnahm, er unterstützte dieses große Fest tatkräftig bei der Organisation mit Kühlschrank, Tischen und Bänken. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für seine großartige Unterstützung.

Köstliche Grillwürstel, Getränke und Kuchen sorgten für das kulinarische Wohlbefinden aller Sportler und Gäste.
Jedes Kind nahm am Ende eine Urkunde mit nach Hause, eine Erinnerung an eine lustige Olympiade mit viel Spaß und Bewegung.

Regionalstelle Leibnitz


Fotos: Magdalena Koinegg, Mutter

zurück

Noch Plätze frei! Ausbildungslehrgang in Gleisdorf

Sie wollen Tagesmutter oder Tagesvater werden? Im Ausbildungslehrgang Gleisdorf (Start: 6....

mehr
"Vielfalt bei der Tagesmutter" Jubiläum in Fürstenfeld

Seit 25 Jahren betreuen Tagesmütter Kinder in und rund um Fürstenfeld. Um die "Vielfalt bei...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...