TAGESMÜTTER STEIERMARK
Keesgasse 10/I, 8010 Graz

Kontakt

Für eine gute Betreuung: Tagesmütter und Tagesväter gesucht

In Graz gibt es derzeit zu wenige Tagesmütter und Tagesväter. In allen Bezirken suchen wir dringend Tagesmütter und Tagesväter.

Auch der Grazer Stadtrat Kurt Hohensinner kennt dieses Problem: "
88 Tagesmütter und -väter betreuen 483 Kinder in Graz. Diese wertvolle Ergänzung im Kinderbetreuungsangebot ist auch ein sehr erfüllender Beruf. Ich möchte daher viele Grazerinnen und Grazer motivieren, sich diesen Beruf einmal genauer anzusehen. Vielleicht sehen sie sich in naher Zukunft in der Betreuung und Bildung unserer Kinder."

Kurt Hohensinner weiß von der ausgezeichneten Qualität dieser Betreuung und will den Ausbau von Betreuungsplätzen auch bei Tagesmüttern und Tagesvätern vorantreiben.

Kürzlich besuchte Kurt Hohensinner Tagesmutter Rita Sulzgruber und ihre Tageskinder im Garten. Da wurde getrascht, gesportelt und Gemüse geerntet.

Unsere nächsten Ausbildungen starten

zurück

Eltern im Spagat – So finden Sie Ihre Balance

Familienleben ist fein. Und manchmal stressig. Entwickeln und erproben Sie neue Verhaltensmuster im...

mehr
"Vielfalt bei der Tagesmutter" Jubiläum in Fürstenfeld

Seit 25 Jahren betreuen Tagesmütter Kinder in und rund um Fürstenfeld. Um die "Vielfalt bei...

mehr
genau jetzt
Emma erzählt mir ganz aufgeregt von der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lilly ...